ST XA Gewindefahrwerk für SUZUKI Jimny

Mehr Fahrdynamik und perfekter Auftritt

Für den aktuellen SUZUKI Jimny (GJ), einem unverfälschten Geländewagen alter Schule, ist das in der Zugstufe einstellbare ST XA Gewindefahrwerk mit Schweizer Strassenzulassung erhältlich. 

Dieser weisse Jimny ist ein Projektfahrzeug eines ST Suspensions Händlers «Import Hookup». Der «Liberty Walk» Karosseriebausatz mit «Bolt-on» Kotflügelverbreiterungen gibt dem SUZUKI den Look einer kleine «G-Klasse». Seine Bezeichnung Jimny «Mini G».

Da der Jimny Starrachsen und Leiterrahmen hat, finden auch keine MacPherson-Federbeine Verwendung. Beim ST XA Gewindefahrwerk für den SUZUKI sind die Dämpfer und Federn getrennt.
Viele asiatischen Kunden entscheiden sich beim Jimny für ein ST XA Gewindefahrwerk mit in der Zugstufe einstellbaren Dämpfern, um den Abrollkomfort zu optimieren und das Fahrverhalten zu modernisieren.

Das ST XA Gewindefahrwerk ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von 15-35 mm rundum. Die 18“ Felgen sind mit Reifen der Dimension 235/50-18 bestückt.

Zu den weiteren Umbaumassnahmen beim «Mini G» zählt die Bremsanlge. Die an der Hinterachse des Jimny serienmässig verbauten Trommelbremsen wurden gegen Scheibenbremskomponenten getauscht und die Vorderachse erhielt eine grosse AP Racing Bremsanlage. 

Das eingebaute ST XA Gewindefahrwerk in einem anderen SUZUKI Jimny. Die Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erfolgt über die Höheneinstellung. 

Der hier gezeigte neongelbe SUZUKI Jimny mit seinem ST XA Gewindefahrwerk wurde von PartsPro.PH aufgebaut. Mit 16“ Felgen, an der Hecktüre Blende fürs Ersatzrad von PPR RaceFiber und Dachkantenspoiler von Kenstyle. Neben den «Decals» auf der neongelben Lackierung erhielt das Project «Roadrunner» noch gelbe Zusatzscheinwerfer. Zu einem kleinen «LAND ROVER Defender» wurde ein SUZUKI Jimny mit dem Karosseriebausatz des japanischen Tuners DAMD. 

In Asien ein echter Renner. Immer mehr Anbieter entwickeln Tuningzubehör wie auch direkt von der Offroad und Outdoor Zubehörindustrie, wie z.B. APIO und FRONTRUNNER. 

Mit dem ST XA Gewindefahrwerk bekam dieser SUZUKI Jimny ein deutlich besseres Fahrverhalten, insbesondere da sein 1,5 Liter Benziner einen Plug&Play Turboumbau mit Hardware von GReddy unter der Haube hat. Die Serienbremse wurde gegen eine Endless Bremse ersetzt. Und ab GReddy Krümmer des Turbokits wurde eine Fujitsubo Auspuffanlage montiert. 

Alcantra Ausstattung und BRIDE Schalensitze geben dem «Little D» im Innenraum einen noch luxuriöser Touch, als das grosse Vorbild «LAND ROVER Defender».

Weitere Infos
» ST Coilovers
» Fahrzeuganwendungen